Zu Fuss durch Europa

Sandra Witzemann

“Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.”

Ich bin Sandra Witzemann und habe eine erwachsene Tochter Desiree. Ich arbeite selbständig als Bilanzbuchhalterin, Energetikerin, Yogalehrerin und Wanderführerin, habe Ausbildungen in Naturtherapie und Erlebnispädagogik besucht und bin fasziniert, wieviel es noch zu lernen, entdecken, erforschen gibt.
Im Jahr 2016 startete ich noch eine 3-jährige Ausbildung zur Ayurvedapraktikerin in der Ayurveda-Schule “Kremstal”.
Seit ich im Jahr 2006 zum ersten Mal auf dem Jakobsweg in Frankreich und Spanien nach Santiago de Comostella unterwegs war, veränderte sich vieles in meinem Leben und ich wurde reich beschenkt.
Ich durfte Wunder erfahren, Vertrauen erfahren und erfahren wie wenig es braucht um glücklich zu sein.

Inspiration durch Erfahrung - kommst du mit?

Wandern um die Welt wie es uns gefällt

Die Geschichte von Sandra hat es in sich. Ein Pool an menschlichen Erfahrungen hat sie schon in jungen Jahren er – wachsen werden lassen und dennoch hat sie bis heute ihre fast kindliche- neugierige- mitreißende- und begeisternde Art zu leben und das Leben zu sehen nie verloren. Mit der gleichen Leidenschaft mit der sie ihren Geist und ihren Körper formt und wachsen lässt nimmt sie immer und überall Musik mit. In Ihr wirst du jemanden finden der alle elementaren Bereiche des Lebens vereint und dich so durch Motivation, Inspiration, Musik und die Kraft des Gehens und Lebens in der Einfachheit unserer Natur an der Hand nimmt und dich so zum wichtigsten Platz der Welt führt – Zu Dir!
Auf ihrem Weg “zu Fuss durch Europa” möchte sie viele Herzen berühren und Menschen an die Hand nehmen. Auch dich.
Deshalb bleib dran und lass dich, auch für kurze Zeit, in eine Welt der inneren Zufriedenheit führen!

Ayurveda für Körper, Geist und Seele

Definition von Gesundheit im Ayurveda

„Der Mensch wird gesund genannt, dessen Physiologie im Gleichgewicht ist, dessen Verdauung und Stoffwechsel gut arbeiten, dessen Gewebe- und Ausscheidungsfunktionen normal funktionieren und dessen Seele, Geist und Sinne sich im Zustand dauerhaften inneren Glücks befinden.“ (Sushruta, vor ca. 2500 Jahren)

Die mehr als 5000 Jahre alte ayurvedische Medizin hatte starken Einfluss auf die tibetische Medizin, die arabische und persische, auf die chinesische, japanische und indonesische. Ebenso auf die Medizinsysteme Griechenlands und Roms. Die frühe mittelalterliche Medizin war noch stark von ayurvedischen Prinzipien durchdrungen. (Hildegard von Bingen, Alchemie, …)

Das ganzheitliche System von Ayurveda betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele.

Ayurveda für den Körper: Heil-Kuren (z.B. Panchakarma), Massagen, Ernährungsmaßnahmen und Diäten, Yoga, …

Ayurveda für den Geist: Psychologische Maßnahmen, Beachtung der geistigen Konstitution (Konzept der Trigunas), ethische Prinzipien, …
Ayurveda für die Seele: Meditation, Spiritualität, …

Yoga wandern

Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung – der Weg zu mir selbst, der Weg zu meinem Wohlbefinden.

Hilfe zur geistigen Ruhe, zum erholsamen Schlaf. Energie und Vitalität steigern. Alle Übungen sind sanft aufgebaut und für jeden Menschen bis ins hohe Alter umsetzbar. Der Körper wird geschmeidiger und beweglicher, die Muskeln werden gestärkt und Alterssymptome vermindert.
So lassen sich typische Beschwerden wie Herz- Kreislaufprobleme, Bluthochdruck und vieles mehr positiv beeinflussen.
Durch richtige Körperübungen, richtige Atmung und durch bewusstes Loslassen in den Entspannungssequenzen beginnt eine Reise ins eigene ich. Harmonie und innerer Frieden können sich ausbreiten.
Ich unterrichte im klassischen Hatha Yoga Stil von Sivananda.
Gelegentlich fließen Übungen aus anderen Ausbildungen ein.

Wann und Wo findet du in unserer kostenlosen Freizeit APP „Community of Dreams“

Tipps & Tricks rund um deine Auszeit!

Eine Auszeit braucht Vorbereitung - Ich zeige dir wie du dich auf den Weg machen kannst!

Hier findest du von mir ausgesuchte und persönliche getestete Empfehlungen. Natürlich freue ich mich sehr wenn du über meinen Link gehst, da ich dann ein paar Cent von Amazon erhalte. Wenn du noch Fragen hast, dann scheue dich nicht mir zu schreiben!

kostenfreies E-Book

Deine Zeit in der Freiheit

In diesem Kostenfreien E-book wirst du wichtige Informationen zu deinem Weg in eine Auszeig bekommen!

Dieses Buch ist wertvoll wenn:

  • du dich gerne eine Zeitlang frei durchs Leben bewegen möchtest
  • du nicht zuviel Lebenszeit für Recherche und Planung verwenden willst
  • du interessiert bist an einem alternativen Lebensmodell
  • du immer schon wissen wolltest wie es andere Menschen schaffen frei & selbstbestimmt zu   leben

Kontaktdaten

Sandra Witzemann
Zu Fuss durch Europa
Dornbirn, Österreich

+43 660 7644496
sandra@zufussdurcheuropa.com
zufussdurcheuropa.com

Kontaktformular





Bitte gib die Überprüfung an, um das Formular absenden zu können.

Alle Daten, die Sie über dieses Formular übermitteln, werden verschlüsselt an diesen Partner gesendet. Sie werden ausschließlich zu Bearbeitung der jeweiligen Anfrage verwendet. In unserer Datenschutzerklärung finden Sie die vollständigen Informationen zur Datenverarbeitung.

>